Alles, was du brauchst für Körper, Geist & Seele

Yin yang symbol on vintage, textured background..jpg

APM-Therapie

Die Akupunktmassage-Therapie (APM) ist die manuelle Behandlung der Energiebahnen des Körpers (Meridiane), welche als Ursprung die traditionelle chinesische Medizin hat. Zu diesem Verfahren gehört auch die manuelle Mobilisation der Becken-, Wirbel- und peripheren Gelenke, welche  der osteopathischen Techniken entspringt, den Energiefluss wieder herstellt und die Selbstheilungskraft im Menschen unterstützt. Die Behandlung wird ganz ohne Nadeln, mittels eines Therapiestäbchen durchgeführt.

Akute und chronische Beschwerden können effektiv und schmerzfrei behandelt werden. Besonders bei unbekanntem Ursprung von Schmerzen eröffnet die APM-Therapie neue Möglichkeiten.

Die APM als ganzheitliche Therapiemethode wird bei der Behandlung von funktionellen Störungen, Problemen des Bewegungsapparates, in der Schmerztherapie und bei vegetativen Krankheitsbildern eingesetzt. Diese hilft ebenso bei Kreislaufstörungen, Nervenschmerzen, Entzündungen, Verdauungsbeschwerden, Atembeschwerden, gynäkologische Beschwerden, Ekzemen, Ohrenentzündungen, Migräne, Schlafstörungen, Burn-Out, Stress. Ideale, ganz Schmerzfreie und sehr beliebte Therapieform für Kinder.​

Diese Methode wird über die Zusatzversicherung von den meisten Krankenkassen rückvergütet.

Osteo Balance

Mit der neuen dynamischen Manueltherapie werden Beckenschiefstände 3-Dimensional betrachtet und gegebenenfalls korrigiert. Über die Faszien werden Blockaden gelöst, Wirbelfehlstellungen gerichtet und an ihren ursprünglichen Platz zurückbewegt. Mit dieser sanften Methode können Schmerzen in den Bereichen Rücken, Nacken, Beine sowie chronische Beschwerden wie Migräne dauerhaft behoben werden.

Close up of Osteopath doing healing massage on young woman.Full length portrait of girl la
bcf5e0364f874d5794d5d84f4bb39562.webp

Dorn-Therapie

Nach der Dieter Dorn-Therapie werden Gelenke, Becken und Wirbelkörper, mit sanftem Druck, wieder an ihre ursprüngliche natürliche Position gebracht. Durch die Bewegungen von Armen, Beinen und Kopf des Patienten, erfolgt die Korrektur in der Dynamik und nicht in der Statik. Dadurch führt diese Therapie zu keiner Überdehnung von Sehnen und Bändern. Dank dieser Therapieform kann man Langzeitschäden der Wirbelsäule verhindern, sowie akute und chronische Schmerzen, wie z.B. Hexenschuss, Migräne, Kopfschmerzen behandeln.

MST

MST (manuelle Schmerztherapie) ist eine neue Therapieform mit der man tief liegende Muskelverspannungen durch Daumendruck lösen kann. Chronische Schmerzen in den Bereichen Rücken, Nacken, Knie, Beinen und Armen, sowie Migräne können reduziert oder sogar beseitigt werden. Diese neue Technik schenkt dem Körper ein wunderbares Gefühl von Befreiung und Leichtigkeit.

_edited.png
Sportmassage auf Bein

Klassische Massage

Die Massage ist heutzutage die am häufigsten angewendete manuelle Therapieform. Durch verschiedene Massagegriffe, werden mit den Händen Druck- und Zugreize auf Gewebe und Muskel ausgeübt. Die Berührungen haben eine direkte körperliche Wirkung. Durch diese Technik können Verspannungen und Verkrampfungen in der Muskulatur gelöst werden. Die klassische Massage hat zusätzlich einen positiven Einfluss auf Stoffwechsel, Atmung, Verdauung und fördert das innere Wohlbefinden.

Thai Massage

Die Thai-Massage, auf thailändisch, "Nuad Phaen Boran" gehört zu den traditionell praktizierten Heilmethoden Thailands. Die Massage wird ohne Öle, mit wohltuenden Akupressur- und Dehnungselementen durchgeführt, wodurch tiefliegende Körperspannungen gelöst werden und die Energie wieder fliessen kann.

Lassen Sie sich überraschen!

Thai woman making massage to a man

APM-Therapie : CHF 130.- / Dauer 75 Min.

Andere Behandlungen: CHF 120.- / Dauer 75 Min.

Ich bin mit der Methode APM-Therapie bei der EMR registriert. Somit wird diese Therapie von den meisten Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung übernommen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Versicherung betreffend der Kostenbeteiligung.

Massagen werden nach wie vor nicht von den Krankenkassen übernommen.

Gießen von Massageöl

Balinesische Massage

Die balinesische Massage gehört zu den ganzheitlichen Wellness Massagen, bei der eine Kombination aus wohltuenden und entspannenden Massagengriffe wie Streichungen, Knetungen, Akupressur und Klopfen auf dem ganzen Körper angewendet wird. Massiert wird bei dem balinesischen Spa Ritual mit den Händen aber auch mit den Unterarmen, um tiefere Muskelschichten zu erreichen.

Die Massage mit ihren duftenden Ölen wird Sie komplett vom Alltag ablenken und Ihnen einen besinnlichen Moment schenken.